Wir sind von der Schule mit Bus und Straßenbahn zum Luisenplatz gefahren, von wo wir zur Centralstation gelaufen sind. Im obersten Stock angekommen ging es wenige Minuten später bereits los.

Finn-Ole HeinrichAls erstes haben wir einen Kurzfilm gesehen, der uns auf lustige Weise das "Buch als Gerät", dessen Aufbau und Handhabung, vorgestellt hat. Danach sind vier Musiker auf die Bühne gekommen und haben mit allen möglichen Arten und Größen von Büchern Musik gemacht. Das war sehr interessant zu sehen und zu hören.

Dann war es endlich soweit und der Autor betrat die Bühne, um sein Buch vorzulesen. Finn-Ole Heinrich las sehr anschaulich aus seinem Buch "Frerk, du Zwerg!" vor und band dabei seine Zuhörer mit ein. Hier kann man sich das Buch näher anschauen.Vor der Centralstation

 

Freunde & Förderer

  • Frau Brunner
  • Frau & Herr Schütz
  • Kinderflohmarkt Brandau
  • Frau Glock

Termine

Mo, 05.11. - Fr, 16.11.
Informatik-Biber
Fr, 16.11.
Vorlesetag
Di, 04.12.
Theatervorstellung in der Schule: Sterntaler
Fr, 21.12.
Letzter Schultag (1./2. bzw. 2./3. Schulstunde)
Mo, 24.12. - Sa, 12.01.
Weihnachtsferien
Besucher
71474