Vorlesetag

Vorlesetag 2018

Am 16.11.2018 fand, zeitgleich mit dem bundesweiten Vorlesetag, unser schulweiter Vorlesetag statt. Es gab über 20 Projekte, viele freiwillige Eltern mit eigenen Projekten, Kindergartenkinder und viele tolle Aktionen in jedem Projekt.

Neben dem Vorlesen einer Geschichte oder eines Buchs wurde gebastelt, gemalt, gestaltet, entworfen, gebacken, gebaut, ...

Wir lassen uns heute treiben und freuen uns, dass wir nichts müssen und ganz viel können!

Viele Kinder haben sich wie Pippi geringelte Socken angezogen. Das sieht lustig aus.

Heute lesen wir, singen, malen, spielen, balancieren, führen Kunststücke vor und laufen auf den Händen. Wir haben Spaß an den vielen Dingen, die man vielleicht in Pippis Villa Kunterbunt unternehmen könnte.

Natürlich lauschen wir auch einigen Pippi-Geschichten aus Büchern.


Wir tauchen ein in Pippis Welt und überlegen, welchen Unterricht es wohl an Pippis Schule geben könnte. Die Kinder haben sehr viele Ideen. Das wäre sicher eine lustige Schule!

 

 Es entstehen tolle Bilder von Pippi Langstrumpf, die jetzt in der Bücherei bestaunt werden können.

 
Leider regnet es an unserem Lesetag. So können wir leider nicht so viele Kunststücke draußen einüben und vorführen wie wir es möchten.

Also spielen wir drinnen viele Pippi-Spiele oder malen Pippi-Comics. laughing

Freunde & Förderer

  • Frau Brunner
  • Frau & Herr Schütz
  • Kinderflohmarkt Brandau
  • Frau Glock

Termine

Mi, 18.09.
Schulkonferenz
Do, 26.09.
Schulversammlung
Fr, 27.09.
Letzter Schultag (1./2. bzw. 2./3. Std.)
Mo, 30.09. - Sa, 12.10.
Herbstferien 2019 Hessen
Mi, 16.10. - Fr, 18.10.
Teamgeister-Tage
Besucher
100675