Spieletag 2015

Spiele und Schulkinder

Am 03. Juli fand an der Modautalschule ein Spieletag für 200 Schülerinnen und Schüler statt.

Mit Hilfe des Vereins „Spiel des Jahres e.V." konnte der Förderverein der Schule für 1.000,-€ 56 Spiele kaufen. Ziel des Spieletages war unter anderem die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund und die Interaktion zwischen Kindern unterschiedlicher Klassen zu fördern. Beides war für alle Schüler eine Selbstverständlichkeit, obwohl die Klassen teilweise seit fast zwei Jahren in unterschiedlichen Gebäuden unterrichtet wurden und auch in den Pausen nicht zusammen spielen konnten. Die älteren Klassen kümmerten sich um die Spielanleitungen und erklärten den jüngeren Kindern das Spiel. Am meisten gefragt waren Spiele wie Twister, Make´n´ Break, Camel up, Billy und Betty bauen oder Uno.

Spiele und Schulkinder

Ganz besonders erfreulich war, dass auch die Kindergartenkinder aus Modau kommen konnten, die unsere Schule das kommende Schuljahr besuchen werden. Besonders toll fanden sie das extra große Obstgarten Bodenspiel.

Schulkinder spielen Twister

Alle Spiele werden in unserer neuen Bücherei einen Platz finden, wo sie auf eine häufige Ausleihe warten!