Auswertung des Elternfragebogens zum Leitbild

Im Rahmen der Entwicklung des Leitbildes der Modautalschule wurde im Juni 2017 eine Umfrage in der Elternschaft durchgeführt. Daran haben ca. 150 Personen teilgenommen.

Nun liegt die Auswertung dieses ‚Elternfragebogens‘ vor.

Demnach fühlen sich der Großteil der Eltern und Familien an der Modautalschule willkommen und schicken ihre Kinder mit einem guten Gefühl in die Schule. Mit den Gesprächen zwischen Eltern und Lehrkräften sind sehr viele zufrieden und gaben an, Probleme zeitnah besprechen zu können. Auch Informationen erreichen die Familien rechtzeitig.

Verbesserungsbedarf lässt sich hinsichtlich der zeitnahen Herausgabe von Informationen durch die Schulleitung erkennen. Ebenso wünscht sich die Elternschaft stärker in das Schulleben mit einbezogen zu werden.

Auswertung Elternfragebogen