Was ist der Elternbeirat?

Der Klassenelternbeirat und sein Stellvertreter/seine Stellvertreterin werden für 2 Jahre gewählt. Beide sind Mitglieder des Schulelternbeirats, sie haben in diesem Gremium bei Abstimmungen nur eine Stimme.

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den Klassenelternbeiräten und ihren Stellvertretern/Stellvertreterinnen zusammen und wählt aus seiner Mitte für die Dauer von 2 Jahren den Elternbeiratsvorsitzenden/die Elternbeiratsvorsitzende sowie den/ die Stellvertreter/ Stellvertreterin.

Der Schulelternbeirat ist ein wichtiges Gremium der Schulgemeinde in der Beteiligung an Prozessen und Entwicklungen des Schulalltags. Er übt das Mitgestaltungsrecht aus und wird von der Schulleitung über alle wesentlichen Angelegenheiten der Schule informiert.