Wie erhalte ich eine Fahrkarte (Schülerticket Hessen) für mein Kind?

Das Schülerticket Hessen kostet 365 Euro pro Jahr. Anspruch auf Kostenübernahme haben Kinder bis zur vierten Klasse, wenn der Schulweg an die nächstgelegene Schule des gewählten Bildungsgangs weiter als zwei Kilometer ist. Der Erhalt könnte folgendermaßen aussehen:

1. Sie kaufen ein Schülerticket Hessen in einer beliebigen Vertriebsstelle des RMV oder online beim RMV.
  2. Sie stellen beim Landkreis Darmstadt-Dieburg einen Antrag auf Übernahme der Beförderungskosten. Diesen können Sie hier herunterladen.
  3. Sie reichen den ausgefüllten Antrag im Schul-Sekretariat ein.

Mehr Informationen zum Schülerticket Hessen erhalten Sie beim RMV und zur Übernahme der Beförderungskosten beim Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Schülerticket
So sieht das Ticket aus (© Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung)